[Fli4l_dev] c3surf funktioniert nicht mehr

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Sa Sep 19 10:35:57 CEST 2015

Hi Christoph,

> Stell dir einfach vor, jemand definiert zusätzlich eine Variable
> DHCP_WINSSERVER_%. Worauf bezieht sich DHCP_WINSSERVER_1 nun?

ja, wo Du Recht hast, hast Du Recht! :-)
Danke für die Erläuterung.

> Hmmm... es gibt keine weiteren Warn-/Fehlermeldungen?

Nein, leider nichts, was ungewöhnlich wäre.

Einzig c3surf gibt diese "Warnung", die ja eher ein Wunsch ist, aus:

Warning: c3surf: at least a forename or surname for user: no. 1 would
          be fine

Aber die kenne (und übergehe) ich, seit ich das Opt einsetze. ;-)
Zudem sehe ich keinen Zusammenhang mit der Wahl der Sprache.

> Sicher. Aber alle lang_tmp_%-Nutzungen in den Team-Paketen scheinen korrekt
> zu sein. Habe gerade nochmal darübergeschaut.
>
> Nutzt du externe Pakete? Wenn ja, welche? Ich tippe auf ein defektes check-
> Skript in einem externen Paket.

Bis auf eines stammen alle von hier:

http://fli4l.nettworks.org/tarballs/4.0.0/testing/x86_64

Einzige Ausnahme ist das Paket BBTUNE von Helmut Backhaus:

http://extern.fli4l.de/fli4l_opt-db3/search.pl?pid=568

Das nutze ich aber schon seit 2014 und beim letzten Update (am 22.08.,
komme leider momentan nicht so regelmäßig dazu, sorry) war auch noch
alles ok.

Gruß
Heinz-Peter