[Fli4l_dev] c3surf funktioniert nicht mehr

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Sa Sep 19 09:27:28 CEST 2015

Hallo Christoph,

vielen Dank für die neue Version!

> - Paket dns_dhcp:
>    DHCP_WINSSERVER_1 --> -DHCP_WINSSERVER1
>    DHCP_WINSSERVER_2 --> -DHCP_WINSSERVER2

Was auch immer solche Änderungen notwendig machen mag - nach der
Anpassung läuft der Build-Prozess jedenfalls durch. ;-)

> Des Weiteren sind viele Prüfungen strenger geworden. In unseren eigenen
> Paketen haben wir die Stellen (hoffentlich) alle gefunden und korrigiert, in
> externen Paketen aber natürlich nicht. Wenn ihr so ein Paket habt und es bei
> der Abarbeitung der erweiterten Prüfskripte (check/*.ext) zu Fehlermeldungen
> kommt, dann fragt hier einfach in der NG nach, und euch wird geholfen;-)

Beim Bauen erscheint diese Meldung:

var::slot_write: Failed to set variable 'LANG_TMP_1' to 'de' as new
value is not properly typed.

Wo diese Variable genutzt wird, konnte ich noch nicht ermitteln.
Möglicherweise ist sie aber die Ursache dafür, dass das Opt c3surf nicht
mehr nutzbar ist.
Es leitet zwar weiterhin Anfragen korrekt an den gewünschten Port um,
doch erscheint dann im Browser lediglich eine weiße Seite, sodass eine
Anmeldung für den Nutzer natürlich nicht möglich ist.

Aussagefähige Log-Einträge finden sich weder beim Booten noch während
eines Zugriffs.

Schönes WE!
Heinz-Peter