[Fli4l_dev] chrony

Stefan Sauer mein-fli4l-postfach at freenet.de
Sa Sep 19 05:38:50 CEST 2015

Moin,

die Zeitserver der PTB antworten derzeit nicht auf einen PING,
was nicht unbedingt heissen muss, dass der Zeitdienst nicht zur
Verfügung steht. In der Vergangenheit habe ich sie aber öfter
mal angepingt, daher meine Vermutung, dass der Zeitdienst
derzeit gestört sein könnte.

Die Zeitserver von t-online antworten derzeit. Vielleicht kannst
du aktuell noch mal nachsehen bzw. einmal den Router booten.

Ich habe dich so verstanden, dass es bei deinem fli4l vorher ging.
Dann sollten Firewallregeln nicht das Problem sein.

Alternativ gibt es ja auch die Möglichkeit einen Funkempfänger
selbst zu betreiben. Inwieweit fli4l das unterstützt ist mir im
Detail nicht bekannt. Ich hatte das mal mit einem DCF-77 Modul
an einem Rechner im LAN mit OpenSuSE.

Gruss,
gandalf