[Fli4l_dev] rrdtool ping

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Mi Sep 2 14:57:20 CEST 2015

Hallo!

Andreas Müller schrieb:

> Ach hatte ich vergessen seit paar Tagen 3.10.3, erst neu aufgesetzt und
> mit Winmerge die Configs übertragen. Davor war 3 Monate 3.10.1 im
> Einsatz.

Bitte einmal die aktuelle 3.10/testing-Version von [1] ausprobieren. Dort
wurde im Rahmen von FFL-1471 die IPv6-Initialisierung bei OPT_IPV6='no' (was
ich hier stillschweigend voraussetze) geändert [2]. Ich tippe auf das
Problem, dass dein dnsmasq IPv6-Adressen liefert, dein System aber keinen
Zugriff aufs IPv6-Internet hat.

[1] http://www.fli4l.de/download/weiterentwicklung-310x/aktuell.html
[2]
https://ssl.nettworks.org/bugs/browse/FFL-1471?focusedCommentId=21390&page=com.atlassian.jira.plugin.system.issuetabpanels:comment-tabpanel#comment-21390

Ansonsten bitte spline.fli4l für Posts zur (stabilen) 3.10-Version und
spline.fli4l.dev für Posts zur (experimentellen) 4.0-Version nutzen. Danke.