[Fli4l_dev] rrdtool ping

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Di Sep 1 12:28:17 CEST 2015

Hallo Andreas,

Am Tue, 01 Sep 2015 12:05:04 +0200 schrieb Andreas Müller:

> hatte das mit der install Variante mit dem wiki probiert. der fli lief
> aber nicht richtig hoch.

ich hab hier zwei DomU's mit genau dieser Varante auf ner Ubuntu-Dom0
laufen.

> Da ich paar leute dran hängen hab, hab ich es wie immer auf domu0
> rüberkopiert und dann gestartet.

Du nutzt also ein integrated und kopierst kernel + rootf.img in die Dom0

> dieser bei 3.10.1
> KERNEL_VERSION='3.14.29-virt-nonfree'
> PACKAGE="kernel_3_14_virt_nonfree"
> CATEGORY="3.10"
> BRANCH="stable"
> ARCH="x86_64"
> REVISION="36775"
>
> dieser läuft jetzt:
> KERNEL_VERSION='3.14.48-virt-nonfree'
> PACKAGE="kernel_3_14_virt_nonfree"
> CATEGORY="3.10"
> BRANCH="stable"
> ARCH="x86_64"
> REVISION="40696

hm das passt so schon.

Bitte teste mal auf der Konsole des fli4l das folgende:
rrdtool dump /mnt/rrdtool/db/root/processes/ps_state-blocked.rrd

wenn die rrd-Datenbank Fehlerfrei ist sollte da dann recht viele Ausgaben
erfolgen.

Sollte es dabei Fehler geben poste diese bitte mal.

Weiterhin würde mich intressieren ob der Fehler dauerhaft oder nur für eine
Zeitraum x nach dem booten kommt. Kommt er nur eine Zeitlang nach dem
booten hast Du ein Problem bezüglich der Uhrzeit zwischen Dom0 und der
DomU.

Gruß Peter