[Fli4l_dev] Warnung von der Telekom

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Mi Okt 28 13:42:22 CET 2015

Hallo!

Gotthard Anger schrieb:

> Hallo,
> Korrekt.

Warum? Wenn mein fli4l hinter einer FritzBox hängt und der fli4l *nicht* ein
"Exposed Host" ist, dann ist das nicht nötig, denn dann routet die FritzBox
DNS-Zugriffe von außen ohnehin nicht an den fli4l (es sei denn, man richtet
explizit eine Portweiterleitung ein). Für ein "Exposed Host"-Szenario ist
das allerdings richtig, dann muss man verhindern, dass dnsmasq auf allen
Schnittstellen horcht.