[Fli4l_dev] b41975: Fli stuerzt grundlos ab

Gotthard Anger gotthard.anger at gmx.de
Mo Okt 12 07:14:20 CEST 2015

Hallo,

nachdem ich ein anderes Problem ausgeschlossen habe, nun die aktuelle
Meldung:
mit dem letzten Build 41975 bleibt mein Fli innerhalb von 6 Stunden
hängen. An der Konsole funktioniert kein Tastendruck mehr, nur ein
Hardwarereset bringt das Teil wieder zum Laufen.
Alle Dienste stehen, also funktioniert auch kein SSH mehr, um irgendwie
ein Log abzugreifen.
Der Build 41741 funktioniert zuverlässig. Dummerweise konnte ich die
Builds dazwischen nicht testen.

Meine Umgebung:
FSC Futro S200, hd-Installation auf CF 256MB
rootfs     115.0M     48.1M     66.9M  42% /
/dev/sda1  249.2M     28.6M    220.6M  11% /boot
/dev/sda1  249.2M     28.6M    220.6M  11% /var/lib/persistent

256MB RAM

Opts: DSL, ISDN (mit Fritz!XUSB), CIFS, DYNDNS, OPENVPN (2
Verbindungen), DNS, DHCP, HD, FAXRCV, MTGCAPRI, SAMBA

IPV4 only

Konfigparameter, die vielleicht wichtig sind:
KERNEL_BOOT_OPTION='libata.dma=0'
KERNEL_VERSION='4.1.7-nonfree'  #laeuft mit Build 41741
# KERNEL_VERSION='4.1.10-nonfree' #laeuft nicht im Build 41975
ARCH='x86'
POWERMANAGEMENT='acpi'

Das einzige, was sich opt-seitig geändert hat, ist doch curl?

Was könnte ich machen, um den Fehler einzugrenzen?

mfg
Gotthard

--
Gotthard Anger
Anwenderbetreuung Netzwerkadministration
papierkorb at ekmd.de
Mails an diese Adresse werden nur nach vorheriger Ansage gelesen!