[Fli4l_dev] seltsame Bootmeldung

Gotthard Anger papierkorb at ekmd.de
So Okt 11 16:52:49 CEST 2015

Hallo,

ich krauche nur noch äusserst selten in den Keller, um meinem Fli beim
Booten zuzuschauen, aber als der mir gestern und heute zweimal mit dem
aktuellen Build hängengeblieben war, musste ich doch mal wieder Hand
anlegen.

Dabei fiel mir eine Meldung auf, von der ich aus oben genannten Gründen
nicht weiss, wie lange es die schon gibt:

unknown keyword in configuration file: DEVICETREEDIR

Diese Meldung kommt dreimal direkt nach dem BIOS vor der Auswahl, ob
Standard- oder Recovery gebootet werden soll. Sie erscheint deshalb auch
nicht im Bootprotokoll.

In base.txt steht bei mir zu diesem Thema
BOOT_TYPE='hd'
LIBATA_DMA='disabled'
KERNEL_BOOT_OPTION='libata.dma=0'
POWERMANAGEMENT='acpi'

Meine Umgebung:
FSC Futro S200, Kernel 4.1.7-nonfree, x86, 512MB CF-Card für den Boot.
Opts sollten für diese Meldung wohl keine Rolle spielen?

mfg
Gotthard

--
Gotthard Anger
Anwenderbetreuung, Netzwerkadministration