[Fli4l_dev] Aktueller Tarball

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
So Nov 29 19:39:15 CET 2015

Hi Carsten,

Am Sun, 29 Nov 2015 19:03:00 +0100 schrieb Carsten Spieß:

> ich hab prinzipiell zwei Möglichkeiten:
> - 1. entweder ich lade jede Funktion aus libcollectdclient per dlsym und
>   habe das Problem mit den API-Änderungen,
> - 2. oder ich baue mir eine Wrapper-Library um libcollectdclient die ich
>   dann wieder per dlsym lade (habe also eine lib mehr, aber die API
>   besser unter Kontrolle)
> Wobei ich grade zu erster Variante tendiere (ist weniger Aufwand).

oder du/wir packen die libcollectdclient in beide Pakete (rrdtool und
dsltool) - gibt halt eine Überschreibwarnung bei Nutzern, die beide Pakete
auspacken -> alternative wäre, das die lib vom base-Paket mitgebracht wird,
blöd daran ist halt nur, das dann auch Nutzer die weder rrdtool noch
dsltool nutzen die lib mit in Ihren fli4l-Dir auf dem Build-Pc liegen
haben.

Gruß Peter