[Fli4l_dev] Aktueller Tarball

Carsten Spieß fli4l at carsten-spiess.de
So Nov 29 19:03:00 CET 2015

Hallo,

> So etwas verkompliziert immer die Benutzung externer Bibliotheken.
> Man muss quasi jede API-Funktion via dlsym() + Cast "einwickeln".
> Möglich ist es immer. Allerdings ist man wesentlich schlechter gegen
> API-Änderungen gefeilt, weil man die von dlsym() zurückgelieferten
> Zeiger eh casten muss, und da merkt man nicht, ob der Cast legal oder
> illegal ist.
ich hab prinzipiell zwei Möglichkeiten:
- 1. entweder ich lade jede Funktion aus libcollectdclient per dlsym und
  habe das Problem mit den API-Änderungen,
- 2. oder ich baue mir eine Wrapper-Library um libcollectdclient die ich
  dann wieder per dlsym lade (habe also eine lib mehr, aber die API
  besser unter Kontrolle)
Wobei ich grade zu erster Variante tendiere (ist weniger Aufwand).

Gruß

Carsten
--
Carsten Spieß