[Fli4l_dev] win-imonc/imond 3.10.5?

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Sa Nov 21 21:34:45 CET 2015

Hallo!

Kay Martinen schrieb:

> Schon gesehen, in doppelter Ausfertigung. Bürokratie? ;)

Nein, du hast zwei Benutzerkonten...

> Gesehen. Kann ich den doppelten Beobachter-Status irgendwie selbst sehen
> und korrigieren - oder machst du das?
>
> Und, ist der andere Account (K_martinen) durch dich angelegt oder war
> ich das doch selbst und habs vergessen...

Ich war's sicher nicht. Das Erstellen eines Benutzerkontos ist wie eine Art
Aufnahmeprüfung. Wer das schon nicht hinbekommen sollte... aber lassen wir
das ;-)

Du solltest dich am Benutzerkonto, das du nicht mehr haben willst, anmelden
und dieses dann löschen können.

> Danke. Wenn man also wissen will wie viele/welche Wünsche es schon gibt
> muss man nach "Neue Funktion" o.ä. Suchen. Sinnvollerweise sucht man da
> doch wohl zuerst damit es nicht doppelt auftaucht.

Ja, sinnvollerweise sucht man zuerst. Leider machen das nicht alle, weswegen
es bei größeren Projekten sogar Leute gibt, deren Aufgabe es "nur" ist,
doppelte (oder dreifache, vierfache...) Vorgänge zu demselben Problem
aufzuspüren und zu vereinigen (was i.d.R. Schließen des Tickets mit einem
Hinweis auf das andere Ticket bedeutet).