[Fli4l_dev] openvpn roadwarrior mit fli4l 4.0 testing

Alexander Dahl lespocky at web.de
So Nov 15 23:29:55 CET 2015

Hallo Uwe,

Uwe Zeppei <news.uwe at section-9.de> schrieb:
> Nein, aber hast du auf beiden Seiten die gleichen Einstellungen für
> Cipher und Digest gesetzt?

Das hatte tatsächlich gefehlt und dann auch noch die Fragment Size. Man
muss da in den Optionen vom NetworkManager ganz schön suchen und raten.
Erschwerend kommt hinzu, dass der keine Config-Datei für OpenVPN anlegt
sondern dem das alles als Kommandozeilenoption übergibt. Ich hab
mittlerweile die Settings erfolgreich anpassen können, so dass Pings
durch gehen und die Erkenntnisse hab ich in meinem Blog zusammengefasst
inklusive Screenshots:

http://blog.antiblau.de/2015/11/15/howto-fli4l-openvpn-und-networkmanager-in-kde4/

Danke für die Denkanstöße. :-)

Grüße
Alex

GnuPG-FP: 02C8 A590 7FE5 CA5F 3601  D1D5 8FBA 7744 CC87 10D0