[Fli4l_dev] FW Inputre?==?utf-8?Q?gel für Squid wird bei mi?==?utf-8?Q?r nicht erzeugt.

Stefan Sauer mein-fli4l-postfach at freenet.de
Mo Nov 9 23:02:58 CET 2015

fl_0 schrieb am Mo, 09 November 2015 20:56
> Hallo Stefan,
>
> Für das IP_NET_1 gibt es in der
> default Config bereits eine INPUT Regel, die den Verkehr erlaubt.
> Für
> das Netz sollte es also so funktionieren.
>
> Damnach bliebe nur noch die iptables Konfiguration, wenn du ein
> weiteres Subnetz angibst.

> fli4l-Team

Danke für deine Recherchen im Squid-Quellcode, das hat die Funktions-
weise vom OPT_SQUID für mich etwas erhellt. Ein kleiner Hinweis
in der Doku, dass man die Input-Regeln in der FW selbst anlegen muss
wäre sicher hilfreich (auch zukünftig, solange das OPT nicht
erweitert
wird).
Hier läuft alles wie gewünscht.

Gruss,