[Fli4l_dev] Vorschlag für OPT-OW Doku

Roland Franke roland at franke-prem.de
Mo Nov 9 19:20:20 CET 2015

Hallo Herbert,

> mit der in der Doku genannten Beispielkonfiguration (Kapitel 1.1.6.
> Konfiguration)

> [...]
> OW_OWFS_DEV='usb'
> [...]
> OW_OWSHELL_DEV='usb'
> [...]

Ist noch "Altlast" und muss berichtigt werden,

> meldet mkfli4l.bat einen Fehler:
> Error:[OPT_OW] Das Hardwareinterface darf nur einmal eingebunden werden

Ist so gewünscht, da es sonst weitere/andere Probleme gegeben hatte.
Da sind zum Beispiel diverse Sensoren dann einfach mal so ausgefallen
(Anzeige). Daher wurde diese Überwachung so eingebaut.

> Vorschlag für die Beispielkonfiguration:
> OW_OWFS_DEV='127.0.0.1:4304'

Werde ich dann mit einbinden und mit weiteren Infos versehen.

> Da es problematisch sein kann, wenn mehrere Programme auf dieselbe 1-
> Wire-Hardware zugreifen, sollte das in der Doku erwähnt werden.

Genau so etwas in der Art.

> Entweder bei den drei Variablen:
> OW_OWFS_DEV
> OW_OW_SHELL_DEV
> OW_OWHTTPD_DEV

> Oder (für den besseren Überblick) zwei neue Kapitel anlegen

> 1.1.1.5 OWSHELL
> 1.1.1.6 OW_HTTPD

> Ist in der Richtung etwas geplant?

Jetzt schon und du wirst zum Gegenlesen "verhaftet" ;-)

Gruß Roland