[Fli4l_dev] FW Inputre?==?utf-8?Q?gel für Squid wird bei mi?==?utf-8?Q?r nicht erzeugt.

Stefan Sauer mein-fli4l-postfach at freenet.de
Mo Nov 9 06:43:08 CET 2015

fl_0 schrieb am So, 08 November 2015 23:13
> Die Doku meint squid eigene Regeln - die sog. ACLs. Und die werden
> sehr wohl korrekt angelegt.

Hab ich nie bestritten.

Zitat:
> Ich habe gerade beide Fälle getestet und
> sowohl mit SQUID_AUTO_CONFIG=yes als auch SQUID_AUTO_CONFIG=no
> werden
> die entsprechenden ACLs in der /etc/squid.conf angelegt.

Die Doku verwendet den allgemeinen Begriff Regeln und nicht etwa
Squid-Regeln (ACLs) oder Firewallregeln, was meines Erachtens ja auch
verständlich ist, denn was für einen Sinn soll es machen, Access
Regeln für Squid intern zu erstellen und den Zugriff auf Squid
dann in der Firewall nicht zuzulassen?

Zitat:
> Sollte wohl doch eher ein Verbesserungswunsch sein =) Die Doku
> meint
> die squid eigenen ACLs und keine iptables Regeln.

So sieht es jetzt aus, soll ich das Ticket umwidmen?

Gruss,
gandalf