[Fli4l_dev] FW Inputregel für Squid wird bei mir nicht erzeugt.

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Fr Nov 6 22:11:08 CET 2015

Hallo!

Stefan Sauer schrieb:

> Wie ich bei der Erweiterung des Routers um
> Squid feststellte, wird die erforderliche
> Input-Regel weder im automatischen noch im
> manuellen Modus erstellt.

Welche? Diese hier?

> PF_INPUT_3='tmpl:squid IP_NET_4 IP_NET_4_IPADDR ACCEPT'

War das irgendwann anders? Oder steht in der Dokumentation das anders
beschrieben?

Ich frage, weil
a) ich Squid nicht einsetze und somit kaum kenne, und
b) ich wissen möchte, ob es sich um eine Regression handelt oder um ein
Fehlerverhalten, das "schon immer so war".

Falls es eine Abweichung von der Dokumentation darstellt, ist es ein Fehler
(egal ob erst kürzlich oder schon ewig im Code), und ich würde dich bitten,
ein entsprechendes Bug-Ticket anzulegen. Falls das gewünschte Verhalten
nirgendwo dokumentiert ist, ist es ein Verbesserungswunsch, und auch hier
würde ich dich bitten, ein entsprechendes Ticket anzulegen.