[Fli4l_dev] fli4l-4.0.0-r39235-testing - Fehler ?

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Di Mai 26 21:19:10 CEST 2015

Hallo!

Stefan Sauer schrieb:

> Hallo,
>
> beim Test der aktuellen Entwicklerversion ist mir ein Darstellungsfehler
> im Webinterface aufgefallen, dessen Screenshot ich hier:
> http://picpaste.com/Bildschirmfoto3-gGvxBM1h.png verlinkt habe.

Ich habe noch nie so etwas gesehen. Das hat auch höchstwahrscheinlich nichts
mit der GUI zu tun.

Kannst du mal auf der Konsole "cat /proc/ioports > /tmp/ioports.txt"
ausführen und uns die Datei /tmp/ioports.txt zusenden (an die E-Mail-Adresse
team at fli4l.de)? Du kannst die Datei vom fli4l z.B. via "scp" kopieren.

Außerdem wäre interessant, ob das Problem reproduzierbar ist, d.h. ob es
nach einem Reboot wieder auftaucht.

FÜr mich sieht es so aus, als hätte im Kernel ein Speicherüberlauf o.ä.
stattgefunden, denn dort, wo die komischen Zeichen stehen, sollte der
Treibername für den verwendeten IDE/ATA-Treiber stehen. Kein gutes Zeichen.
Ist der Rechner/Speicher älteren Datums? Was für eine IDE/ATA-Konfiguration
nutzt du? Ist OPT_HDDRV aktiv? Gibt es im Kernel-Log ("dmesg" auf der
Konsole aufrufen) ungewöhnliche Einträge?

Danke und Gruß,