[Fli4l_dev] telmond und 4.0

Gotthard Anger papierkorb at ekmd.de
Fr Mai 22 17:19:45 CEST 2015

Hallo,

Am 18.05.2015 um 20:14 schrieb Christoph Schulz:

> Huch?

Mist, da habe ich wieder was übersehen.
Ich hatte früher Einträge im Bootprotokoll, dass das Startskript von
opt_phonebook den Telmond nicht fand.
Diese Meldungen fehlen jetzt auf einmal. Das kann eventuell daran
liegen, dass ich die Skripte nach hinten geschoben habe, von rc401 auf
rc801.

> Telmond war schon immer an eine ISDN-Konfiguration gebunden, Dummy oder
> nicht. Das hat sich mit 4.0 nicht geändert.
>
> Verwechselst du telmond evtl. mit dem imond?

nee. Es geht um diese Zeile im Startskript:
---
echo "exec $msn * /usr/local/bin/phonebooksearch.sh %p" >> /etc/telmond.conf
---
Die Meldung war "telmond.conf nicht gefunden" oder so ähnlich.
Die Meldung kam offensichtlich mit meinem Umstieg von 3.10 auf 4.0. Erst
als ich opt_phonebook zur Überarbeitung angefasst habe, ist mir der
Fehler aufgefallen.

Inzwischen funktioniert auch das log wieder.

Ergo: erledigt
Voreilig gefragt

mfg
Gotthard

--
Gotthard Anger
Anwenderbetreuung, Netzwerkadministration