[Fli4l_dev] Banana Pi Router

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Di Mai 5 17:22:33 CEST 2015

Hallo!

Alexander Dahl schrieb:

> Nicht dass ich wüsste. Das was ich gemacht hab, findet man als Mercurial
> Patch Queue hier: https://bitbucket.org/lespocky/fli4l-rpi-port
> [...]

Wir sind diese und letzte Woche zumindest beim Raspberry Pi-Port (zum
Aufwärmen und Sammeln von ersten Erfahrungen mit ARM-Portierungen) sehr gut
vorangekommen! Die ersten Ergebnisse im QEMU-Emulator auf Basis des
4.0/trunk-Entwicklungszweiges kann man schon bewundern :-), siehe [1]. Die
VM ist zwar zum Routen nicht zu gebrauchen (nur eine Netzwerkkarte, keine
Firewall, kein IPv6, ...), aber sie demonstriert, dass eine ARM-Portierung
von fli4l in greifbare Nähe rückt.

[1] https://ssl.nettworks.org/wiki/pages/viewpage.action?pageId=24281122