[Fli4l_dev] nochmal cifs, jetzt mit 4.x

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
So Mai 3 19:27:36 CEST 2015

Hallo!

Gotthard Anger schrieb:

> Wo steht denn das? Was habe ich übersehen?

Nein. Ich habe im Kernel die Option CONFIG_CIFS_DEBUG aktiviert und damit
gebootet. Dies hat zu den o.g. Meldungen geführt. Ohne diese Meldungen wäre
ich vermutlich nie dahinter gekommen, dass Crypto-Module fehlen...

> Sind deswegen die Binaries unterschiedlich groß?

Die Version von mount.cifs kann damit eigentlich nichts zu tun -- ich habe
testweise auch cifs-utils Version 5.9 bei mir übersetzt und damit ist hat es
auch nicht funktioniert. Ich weiß somit nicht, warum das alte Programm bei
dir funktioniert, weil es definitiv ein Kernel-Problem ist und kein User-
Space-Problem. Ohne die MD4-Crypto-Module funktioniert nun einmal kein NTLM-
Hashing...