[Fli4l_dev] nochmal cifs, jetzt mit 4.x

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
So Mai 3 13:57:38 CEST 2015

Hallo!

Gotthard Anger schrieb:

> Ich fahre inzwischen 4.0.0 und sauge mir allwöchentlich mit dem
> aktuellen Tarball das cifs-Paket vom trunk-Zweig:
> http://fli4l.nettworks.org/tarballs/4.0.0/trunk/x86/cifs.tar.gz
>
> das mount.cifs-Binary scheint immer noch nicht vollständig zu sein. Ich
> erhalte regelmäßig die Meldung "no such file or directory".

Kontext?

Mal ehrlich: Die _exakte_ verwendete Revisionsnummer, die verwendete
Architektur, die Konfiguration des cifs-Pakets und relevante Teile des base-
Pakets, ein Ausschnitt aus dem Boot-Log sowie evtl. hilfreiche Syslog-
Ausschnitte sind das _Minimum_ für irgendwelche weiteren Analysen. Was soll
ich denn mit den Informationen anfangen? Ich kann ja nicht einmal damit
beginnen, irgendetwas nachzustellen...

> Kopiere ich
> hingegen mount.cifs aus dem Uraltpaket an die entsprechende Stelle auf
> dem Fli, kann ich die Freigabe fehlerfrei einbinden.
> Neues Ticket aufmachen?

Das ist letztlich deine Entscheidung. Dafür ist das Ticketsystem ja da, dass
man Tickets anlegt. Aber ich glaube kaum, dass ein Fehler mit dem
mount.cifs-Programm "an sich" vorliegt, denn ich kann es problemlos ohne
Fehlermeldung nutzen (gerade auf einen fli4l-Router kopiert und aufgerufen,
lässt sich ausführen). Ich fürchte, es liegt ein Konfigurations- oder
Organisationsfehler vor (zu letzterem zähle ich z.B. inkompatible Mischungen
verschiedener Paketversionen und Paketarchitekturen).

Ich werde *vielleicht* Zeit und Lust finden, etwas *herumzuprobieren*, aber
richtig *helfen* kann ich eigentlich erst bei Vorliegen der oben geforderten
Informationen.