[Fli4l_dev] Problem mit IGMP und FLI4l 4.0 vom 27.3.2015 (r37879)

B. Sprenger b.sprenger at sprenger-ffm.de
So Mär 29 14:53:51 CEST 2015

Hallo Christoph,
Am 29.03.2015 um 13:42 schrieb Christoph Schulz:

> Was aber anders ist, ist das Timing. Es kann also sein, dass zum Zeitpunkt
> des Startens von igmpproxy der entsprechende Circuit (DHCPv4 via VLAN 7? 8?
> Ich kann mit das nicht merken...) noch nicht online ist und igmpproxy somit
> direkt beim Starten aussteigt.

Ich habe gerade mal versucht mit Circuits -Steuerung im httpd die
Verbindung zu unterbrechen um ggf. ein neues Abarbeiten der Skripte
anzustossen.
Das hat aber auch nicht funktioniert.

> Kannst du bitte sagen, wie in deiner Konfiguration der Inhalt der Variablen
> CIRC_ONLINE aussieht?

Würde ich gerne, ich kann sie aber in keiner der Konfigurationsdateien
finden.
Wo finde ich den Inhalt?

Übrigens aus der Erfahrungen von "damals":
fli4l 4.0.0-r37879-testing # ps | grep igmpproxy
24491 root      1164 S    {exe} grep igmpproxy
fli4l 4.0.0-r37879-testing #

Heisst das der IGMP läuft gar nicht?

Du schriebst am 7.7.2014:

 > fli4l 3.9.0-r31452-FFL-506 # ps | grep igmpproxy
 > 32353 root       884 S    {exe} grep igmpproxy

 >Ergo: Der igmpproxy läuft gar nicht...

 >Die Ursache für deine Probleme ist somit gefunden. Jetzt müssen wir
 > der
 >Ursache nur noch auf den Grund gehen. Eventuell ist es ein
Timing->Problem:
 >Der igmpproxy könnte z.B. gelegentlich zu früh gestartet werden, so
 >dass ihm
 >irgendetwas fehlt und er sich dann wieder beendet.

Damals haben wir
CIRC_2_WAIT='15'
gesetzt.

Ich habe jetzt mal 45 Sekunden eingetragen. Nutzt aber auch nichts.

LG
Boris