[Fli4l_dev] Informationen zu den wöchentlichen 4.0-Archiven vom 27.3.2015 (r37879)

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
So Mär 29 13:49:06 CEST 2015

Hi Gotthard,

Am Sun, 29 Mar 2015 13:01:36 +0200 schrieb Gotthard Anger:

> Folgende Frage: Ihr habt in der Doku und in der Konfig die Variable
> zweimal drin: einmal als globale Variable
> DHCP_OPTION_WPAD='yes'
> DHCP_OPTION_WPAD_URL=''         # set URL for Web-Proxy-

Golbal für alle Ranges setzten oder nicht je nach Wunsch :)

> und einmal in der Range.
> DHCP_RANGE_1_OPTION_WPAD='yes'
> DHCP_RANGE_1_OPTION_WPAD_URL=''

Damit könnte man dan abweichend zur globalen eine spezielle URL für diese
Range oder wenn global NO ist eine URL nur für diese Range setzen.

> Die Doku erklärt nicht, welcher Parameter anzusetzen ist.
> Im Moment habe ich die Variablen in der Range benutzt. Ein
> Powershellskript, welches mir die DHCP-Optionen ausliest, meldet
> allerdings für die Option 252 einen leeren String.

Läßt man den leeren String verhindet man damit, das der/die Browser
regelmäßig erneut einen DHCPINFORM-Request absetzen.

solange *_URL='' ist ist das korrekt - da müsste schon etwas in der Art
http://......./wpad.dat in der Variable stehen.

Gruß Peter