[Fli4l_dev] Problem mit IGMP und FLI4l 4.0 vom 27.3.2015 (r37879)

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
So Mär 29 13:42:53 CEST 2015

Hallo!

B. Sprenger schrieb:

> Hallo zusammen,
> ich habe mal wieder ein Update durchgeführt.
> Kann es sein, dass sich bei der Circuit-Überarbeitung ein Fehler
> eingeschlichen hat?

Möglich ist alles, aber...

> Das Fernsehbild friert nach einigen Sekunden ein, also klappt die
> Umstellung auf Multicast nicht.

...diese Umstellung hat mit den Circuits nicht direkt etwas zu tun.

Was aber anders ist, ist das Timing. Es kann also sein, dass zum Zeitpunkt
des Startens von igmpproxy der entsprechende Circuit (DHCPv4 via VLAN 7? 8?
Ich kann mit das nicht merken...) noch nicht online ist und igmpproxy somit
direkt beim Starten aussteigt.

Irgendwann werden _alle_ Start-Skripte, die solche Abhängigkeiten haben,
ereignisgesteuert sein und somit erst dann starten, wenn z.B. der
entsprechende Circuit online ist, die Hardware eingesteckt wird, eine Route
irgendwohin installiert wird etc.pp. Bis dahin ist es jedoch noch ein langer
Weg.

Kannst du bitte sagen, wie in deiner Konfiguration der Inhalt der Variablen
CIRC_ONLINE aussieht?

Gruß,