[Fli4l_dev] Informationen zu den wöchentlichen 4.0-Archiven vom 27.3.2015 (r37879)

Gotthard Anger papierkorb at ekmd.de
So Mär 29 13:01:36 CEST 2015

Hallo,
Am 28.03.2015 um 11:18 schrieb Christoph Schulz:
> Allerdings steht ein finaler Test noch aus. Wenn du
> also magst...
Ich habe die Wpad-Option mal ausprobiert.

Folgende Frage: Ihr habt in der Doku und in der Konfig die Variable
zweimal drin: einmal als globale Variable
DHCP_OPTION_WPAD='yes'
DHCP_OPTION_WPAD_URL=''         # set URL for Web-Proxy-
und einmal in der Range.
DHCP_RANGE_1_OPTION_WPAD='yes'
DHCP_RANGE_1_OPTION_WPAD_URL=''

Die Doku erklärt nicht, welcher Parameter anzusetzen ist.
Im Moment habe ich die Variablen in der Range benutzt. Ein
Powershellskript, welches mir die DHCP-Optionen ausliest, meldet
allerdings für die Option 252 einen leeren String.
In /etc/dnsmasq.d/dhcp_range_NET1.conf steht die Option 252 korrekt drin.
Soweit für den Anfang...

mfg
Gotthard

--
Gotthard Anger
Anwenderbetreuung, Netzwerkadministration