[Fli4l_dev] Informationen zu den wöchentlichen 4.0-Archiven vom 27.3.2015 (r37879)

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Fr Mär 27 21:35:54 CET 2015

Hallo!

Gotthard Anger schrieb:

> Huch, seid Ihr gut. Diese Hürde habe ich nach 10 Jahren endlich in
> unserem Firmen-LAN übersprungen.
> [Topic off]
> Das eigentliche Problem war aber die wpad.dat
> [Topic on]

Sorry, verstehe gerade kein Wort... hilft dir FFL-1213 nun weiter oder
nicht?

> Die aus dem Svn geholte Version von cifs tuts nicht. Das Binary
> mount.cifs fehlt. Cifs.ko ist aber da. Mount -t cifs funktioniert nicht,
> es findet die Freigabe nicht. Smbclient sieht die Freigabe.

Auch hier scheine ich etwas nicht zu kapieren. Das Programm mount.cifs wird
doch paketiert?!? Siehe opt/cifs.txt:

cifs      yes  files/sbin/mount.cifs mode=555

Gerade das Archiv von http://fli4l.nettworks.org/tarballs/ heruntergeladen,
mount.cifs ist enthalten. Hmmm...