[Fli4l_dev] ifrename und KVM

Tobias Becker fli4l at becker.link
Fr Mär 27 14:00:09 CET 2015

Hallo !

Erstmal danke das minicom im tarball ist -> dadurch spare ich etwas Zeit
und kann mich nochmal ifrename und dem Wechsel auf die 4.0 Umgebung widmen.

Problem ist, das ein Router ca 600 km weit weg ist und ich aus CH nicht mal
so eben nach DE fahren kann, um die CF Karte zu wechseln, falls was schief
geht.

Daher wollte ich die Umgebung in KVM nachstellen und vorab testen - falls
jetzt das renaming aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert -
verhält sich der Kernel in virtueller Hardware eigentlich (fast) identisch
oder ist eine derartige Vorgehensweise eher nicht zu empfehlen?

Für eine kurze Rückmeldung wäre ich dankbar
Tobias