[Fli4l_dev] OPT_CIRCD / Automatische Umschaltung

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Do Mär 19 18:52:11 CET 2015

Hi Herbert,

Am 19 Mar 2015 17:44:28 GMT schrieb Herbert Demmel:

> Interessanter Ansatz. Leider kenne ich mich mit XEN gar nicht aus. Ich
> würde eher noch eine zweite Hardware hinstellen.

ich hab das auch nur so aufgebaut um das circuit-system testen zu können ;)

> Vielleicht kann ein zweiter fli4l (oder Raspberry, oder dauernd
> laufender PC im lokalen Netz) das Kabel-Inet überwachen und dem
> "Router-fli4l" per Hardware (DCD-Leitung der seriellen Schnittstelle,
> Taste im Alix)?
 da müssen wir mal sehen wie man das sinnvoll erkennt.

In meinem obigen Aufbau wird übrigens auch nur erkannt, wenn pppoe wegfällt
- den toten dhcp-Link erkennt der circd usw. jetzt noch nicht

Gruß Peter, der das gerade noch mal getestet hat.