[Fli4l_dev] Informationen zu den wöchentlichen 4.0-Archiven vom 13.2.2015 (r37079)

Matthias Prager linux at matthiasprager.de
Fr Mär 6 22:10:27 CET 2015

Hallo zusammen,

es hat eine Weile gedauert, aber hier ein erstes Update:

1) OPENVPN_DEFAULT_PERSIST_REMOTE_IP='no' auf Server-Seite
in Kombination mit 'persist-remote-ip no' auf Client-Seite getestet
-> selbes Fehlerbild (kein Verbindungsaufbau von OpenVPN)

2) Ich habe die, aus dem Webinterface herunterladbaren, ovpn-configs
verglichen - diese sind in beiden Revisionen identisch. Die
dazugehörigen Supportinformationen (bridge-config und logs) sind bis auf
Versionsangaben ebenfalls identisch (und im log geht es natürlich nur
bis zu einer gewissen Stelle).

Ergo bleibt wohl nichts anderes übrig, als zu biseqten. Als erstes
wollte ich auf den 4.0-Zweig zurück umsteigen und dann darin biseqten.
Das macht am meisten Sinn, oder? Dazu wird es allerdings erst nach dem
20.3. kommen, da mein Vater bis dahin im Urlaub ist, so das Testen
ausgeschlossen ist.

Soweit der Stand - soll ich zum tracken der ganzen Angelegenheit einen
Bug aufmachen?

Viele Grüße
Matthias Prager