[Fli4l_dev] Informationen zu den wöchentlichen 4.0-Archiven vom 26.6.2015 (r40017/r40019)

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Sa Jun 27 23:44:30 CEST 2015

Hallo!

B. Sprenger schrieb:

> In dieser Datei steht:
> provides kernel_4_1 version 4.1
> Das hilft also nicht wirklich weiter.

Ja, das ist etwas unglücklich. Wir hatten bislang (glaube ich) noch nie .0-
Versionen im testing-Zweig, deshalb ist es bislang nicht so aufgefallen.
Hier sollte eigentlich überall "4.1.0" stehen (auch in den diversen
Kommentaren anderer Dateien, etwa in config/kernel_4_1.txt).

> Warum benötigt die base.txt eigentlich diesen Parameter. Das habe ich
> mich schon mehrfach gefragt.

Und wir haben schon mehrfach geantwortet ;-) Man kann mehrere Kernel-Pakete
gleichzeitig auspacken, mit KERNEL_VERSION wählt man dann das zu nutzende
aus.

> Allerdings streikt das Fernsehen jetzt: Nach einem Kanalwechsel
> funktioniert es kurz, dann friert das Bild ein.
> Kann ich mit irgend welchen Infos helfen?
> Liegt das an mir; d.h. funktioniert IGMP bei irgend jemand?

Wann war dein letztes Update?

Kann es sein, dass du die Umbenennungen nicht mitgemacht hast, die im Rahmen
von FFL-1342 (https://ssl.nettworks.org/bugs/browse/FFL-1342) vorgenommen
wurden? Diese Änderungen sind aber bereits in den Weekly-Tarball von letzter
Woche eingeflossen.