[Fli4l_dev] Informationen zu den wöchentlichen 4.0-Archiven vom 5.6.2015 (r39563)

B. Sprenger b.sprenger at sprenger-ffm.de
Sa Jun 20 21:46:58 CEST 2015

Hallo zusammen,
ich hinke, wie immer, etwas hinterher....

Hm, das hat bei mir nicht funktioniert.
Es muss heissen:
OPENVPN_2_DIGEST='SHA1'

(Ja, ich weiß unsicheres Verfahren, aber ich muss nach und nach die
Gegenstellen umstellen, daher brauche ich das noch vorübergehend)

Eine ganz andere Frage noch:
Wozu wird denn OPT_NTP benötigt, wenn es OPT_CHRONY gibt?
OK, OPT_NTP kann Hardware Uhren auslesen, aber ist ein Teil der
Funktionalität nicht doppelt?
Bzw. ist dann nicht OPT_CHRONY obsolet?

LG
Boris