[Fli4l_dev] windows-imonc schmiert ab nach x-mal ruhezustand

Kay Martinen kay at martinen.de
So Jun 7 13:13:19 CEST 2015

Hallo

Ich bin nicht sicher ob das ein Problem des Programms ist oder es evtl.
an Windows 7 liegt, das nebenbei den Ruhezustand besser hin bekommt als
das vorige XP - auf der gleichen HW.

Nach meinen Beobachtungen stürzt es spätestens beim 2. Ruhezustand und
folgenden ab und fragt ob ich es beenden, neu starten will u.s.w. Da es
danach problemlos weiter funktioniert ist das nicht so schlimm, aber
kosmetischer Natur ist es IMHO auch nicht. Immerhin sehe ich ein zweites
icon im Tray das erst später verschwindet, oder wenn ich mit der maus
drüber gehe. Die alte Instanz des Programms bleibt also noch eine weile
im Speicher. Ob die dann wirklich alle ressourcen frei gibt weiß ich
nicht. Aber wenn mir jemand sagt wie, versuche ich es raus zu finden.
Vielleicht mit sysinternals process-monitor???

Kann es evtl. daran liegen das Windows die netzwerk-verbindungen
scheinbar recht spät wieder reaktiviert? Mir ist aufgefallen das ein
paar gkrellm instanzen hier auch rote disconnect warnungen geben nach
dem Aufwachen. Aber, bei einigen geht die von allein weg, bei dem krell
für fli4l leider nicht.

Kay