[Fli4l_dev] Informationen zu den wöchentlichen 4.0-Archiven vom 5.6.2015 (r39563)

Gotthard Anger papierkorb at ekmd.de
Fr Jun 5 12:24:59 CEST 2015

Hallo,

Am 05.06.2015 um 09:05 schrieb Christoph Schulz:
> FFL-1117: Vorbelegungen für Cipher- und Digest-Einstellungen komplett
> entfernen
> * Für jeden OpenVPN-Tunnel *muss* nun der Verschlüsselungs- bzw. der Hash-
> Algorithmus mit Hilfe von OPENVPN_x_CIPHER bzw. OPENVPN_x_DIGEST oder
> OPENVPN_DEFAULT_CIPHER bzw. OPENVPN_DEFAULT_DIGEST angegeben werden. Es gibt

Kann es sein, dass damit auch die Fli-Gegenstelle aktualisiert werden
muss? Mein Fli bekommt nach dem Update zu seiner Gegenstelle (noch alte
Version) keine Verbindung mehr. Die Einstellungen:
OPENVPN_DEFAULT_CIPHER='BF-CBC'
OPENVPN_DEFAULT_DIGEST='SHA256'
OPENVPN_EXPERT='no'

Aus der Doku geht nicht hervor, ob ich OPENVPN_EXPERT setzen muss oder
nicht.

mfg
Gotthard Anger

--
Gotthard Anger
Anwenderbetreuung, Netzwerkadministration