[Fli4l_dev] Fragen zum FBR

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Mo Jun 1 11:43:16 CEST 2015

Hallo!

Johannes Dürr schrieb:

> Hallo,
> ich habe 2 Fragen.
>
> 1. Ist es nicht mehr möglich den GCC ins Target zu bekommen? Wenn doch
> wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Ich brech mir einen ab.

Dies wurde im Buildroot-Upstream in Version 2013.08 ausgebaut:

comment "Legacy options removed in 2013.08"
[...]
config BR2_PACKAGE_GCC_TARGET
	bool "gcc on the target filesystem has been removed"
	select BR2_LEGACY
	help
	  The support for gcc in the target filesystem was deprecated
	  since a while, and has been removed completely from Buildroot.
	  See Buildroot's documentation for more explanations.

Wozu brauchst du das denn? Wir vom fli4l-Team benötigen diese Funktionalität
nicht und sind froh, das FBR als Cross-Compiling-Buildroot nutzen zu können
und somit (irgendwann) fli4l auch für Plattformen anzubieten, auf denen das
Übersetzen nur schwer möglich ist (weil es ewig dauert oder wg.
Speichermangel abbricht).

> 2. Ich bekomme es nicht hin, das die Sourcen nicht gelöscht werden.
> Versucht habe ich es mit "export FBR_TIDY='k'"

Das löscht nur die Kernel-Quellen. Du willst FBR_TIDY='n' nutzen. (Das steht
aber eigentlich in der Dokumentation...)