[Fli4l_dev] 4.0 testing - dhcp-circuit bekommt keine WAN-IP

Roland Franke roland at franke-prem.de
Mi Jan 21 20:39:25 CET 2015

Hallo,

> ich nutze fürs Internet einen Kabelanbieter, der mir via seinem
> Kabelmodem für (m)einen Router eine WAN-IP zuteilt. Das funktioniert
> z.B. bei 3.10 iVm dem Paket "dhcp_client" einwandfrei - sonst würde ich
> das hier nicht posten können. )

> CIRC_1_DHCP_DEV='eth1' # = meine WAN-NIC
Bei mir hab ich da das Interface als: IP_NET_3_DEV deklariert.
Wie halt in der BASE angegeben. Also bei dir dann IP_NET_2_DEV

> IP_NET_N='2'
> ..
> IP_NET_2='dhcp'
Hier hab ich den Namen des Circuit mit {} eingetragen.
Bei dir sollte da dann {Weitewelt} ;-) stehen.

Teste mal diese Einstellungen. Vielleicht klappt es dann schon.

Gruß Roland