[Fli4l_dev] Paket ifre?==?utf-8?Q?name - Fehler beim Ummappen

K. Dreier usenetforum at gmx.net
So Jan 18 15:43:35 CET 2015

Hallo,

Christoph Schulz schrieb am So, 18 Januar 2015 15:33
> Ich fürchte, das ifrename-Paket funktioniert mit unseren neuen
> Kerneln inzwischen nicht mehr zuverlässig.

Ich hatte das, nach etwas googlen, befürchtet.

Zitat:
> Warum kannst du die Geräte nicht in der base-Konfiguration einfach
> tauschen?

Du meinst IP_NET_1_DEV='eth1' zu IP_NET_1_DEV='eth0' ändern usw.? Falls
ja: warum eigentlich nicht! Alle weiteren Verweise laufen ja via
IP_NET_x, so dass ich eigentlich sonst nirgends mehr etwas anpassen muss
- das war mir irgendwie so nicht wirklich bewusst vorher... d'oh!

Erneut Danke,

Gruß
Klaus