[Fli4l_dev] fli4l 4.0.0-r-35932-testing

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Do Jan 8 19:55:32 CET 2015

Hallo!

Helmut Sieckmann schrieb:

> oh, Entschuldigung

Kein Problem. Ist ja keine Todsünde ;-)

> Oder eventuell wahlweise nur ein Circuit ?

Ja, vielleicht. Momentan hilft das aber alles nicht: Der Code für die
Startseite "redet" mit dem imond, der bei der 4.0 (noch) nicht funktioniert.
Insofern heißt es hier leider abwarten und Tee trinken.

> Der Pfad ist eingetragen, aber unter Festplatte wird nur /, /boot und
> /data angezeigt.
> /data gibt es aber nicht und eine zweite partition /system wird auch
> nicht angezeigt...

Aha, da habe ich dich falsch verstanden. Kannst du bitte auf deinem fli4l
den folgenden Befehl ausführen und das Ergebnis hier mitteilen?

df | cut -c 57- | grep -v "Mounted" | sort -u

Auf diese Weise ermittelt das Start-Skript von rrdtool die Volumes, von
denen Daten gesammelt werden.

Wie hängst du /system überhaupt ein? Mittels EXTMOUNT_% des hd-Pakets? Wenn
du das mit Hilfe von OPT_USERCMD selbst gebastelt haben solltest, dann kommt
das Einhängen zu spät. Du solltest in diesem Fall auf EXTMOUNT_% umsteigen.