[Fli4l_dev] Syntax Pos?==?utf-8?Q?trouting bei mehreren Netze?==?utf-8?Q?n

K. Dreier usenetforum at gmx.net
So Feb 22 19:18:46 CET 2015

Hallo,

Christoph Schulz schrieb am So, 22 Februar 2015 15:39
> Bei der 4.0 können im if:...-Kontext in {...} eingeschlossene
> Circuit-Namen
> genutzt werden, um das zugehörige Interface zu benennen. Beispiel:
>
>   PF_POSTROUTING_1='if:any:{DHCP} MASQ...'
>
> Das funktioniert natürlich nur, wenn es einen eingeschalteten
> Circuit
> (CIRC_x_ENABLE='yes') mit passendem Namen (im Beispiel:
> CIRC_x_NAME='DHCP')
> gibt.

Danke für die Erklärung. War mir nicht klar, daß es 4.0-spezifisch
eine neue Syntax gibt bzw., genauer gesagt, daß die alte Variante so
nicht mehr funktioniert. Interessante Option, jedenfalls. Macht es bei
mehreren Circuits recht übersichtlich, weil eindeutig.

Gruß
Klaus