[Fli4l_dev] Feedback zu de?==?utf-8?Q?n wöchentlichen 4.0-Archiv?==?utf-8?Q?en vom 20.2.2015 (r37131)

K. Dreier usenetforum at gmx.net
So Feb 22 15:37:58 CET 2015

Hallo liebes Team,

leider hab ich Probleme. Der Grund scheint im Bereich USB bzw. der
Treiber hierzu zu liegen. Installiert habe ich Kernel 3.18 sowie
3.18_nonfree (also letztlich genauso wie bei r36861, die bei mir
problemlos läuft, wenn auch mit 3.17). Wahrscheinlich brauche ich
nonfree nicht mal, aber auch ohne macht es keinen Unterschied.

Jedenfalls wird beim Booten normalerweise relativ schnell eine eventuell
via USB 2.0 angeschlossene Tastatur erkannt. Schon das klappt ab r37079
nicht mehr, von meinen USB 3.0 LAN-Adaptern ganz zu schweigen.

Da ich nun weder remote noch via Konsole drauf komme, kann ich auch den
Output nicht anschauen, und beim Booten fliegt es zu schnell vorbei.

Und ja, OPT_USB ist aktiviert.  :p   Extra driver waren zumindest bis
anhin nicht nötig und sind auch nicht aktiv.

Wurde irgendetwas im Bereich USB verändert? Ich erkenne zumindest im
usb.txt keine Syntax-Änderung (arbeite mit _fli4l.txt, da besteht also
Fehlerpotential, da die Konfig-Datei natürlich normalerweise einfach
rüberkopiert wird, was hier aber nach visueller Kontrolle keine Rolle
spielen sollte).

Da ja auch ein Problem mit dem 3.18er kernel vorliegen könnte -
Maschine bootet sonst aber prinzipiell hoch - habe ich versucht, statt
3.18 einfach mal 3.17 zu verwenden, aber das gibt eine Fehlermeldung
beim build, welcher allerdings dennoch durchläuft. Es ändert dann beim
Booten aber nichts.

Was haben wir hier für ein Problem? Hoffentlich nicht wieder eins, was
vor meinem Bildschirm sitzt...

Gruß
Klaus