[Fli4l_dev] 4.0 >r37079 - Änderung im circuit-Setup?

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Sa Feb 21 19:17:30 CET 2015

Hallo!

K.  Dreier schrieb:

> Ist ja auch kein Problem. Ich kam überhaupt nur zu dem Punkt, weil ich
> beim build daruf hingewiesen wurde.

OK. Beim Build werden, unabhängig vom Einsatzzweck, einfach alle
*verfügbaren* Typen aufgelistet. Da hätte also z.B. auch bei entspreched
aktivierten Paketen "ppp" oder "tun6in4" stehen können...

> Na klar - wurde ja gesagt, ich solle es einstellen.  :)

Na ja, es wurden nur die verfügbaren Möglichkeiten angezeigt. Als eine
Aufforderung zum Umstellen würde ich das nicht sehen...

> Tue ich auch nicht. Bin mir nämlich sehr wohl bewusst, daß es eine
> Testversion ist (re Dein Kommentar weiter unten).

Danke.

> [...]
>
> Öhm, das gibts? Ok, muß ich mir mal näher anschauen. Man lernt nie
> aus...

Ja, das gibt's, und das schon ziemlich lange ;-) Ohne diese Funktion würden
Entwickler viel öfter über nicht funktionierenden Code fluchen...

> Und von wegen Testversion: 4.0 rennt seit etlichen Wochen nun bei mir
> absolut einwandfrei! Freue mich, sie testen zu können, zumal ich sie in
> nicht der ganz alltäglichen Konfig laufen habe (wie du ja auch schon
> leidvoll mitbekommen hast) und damit evtl auch dazu beitragen kann, die
> Entwicklung mit Feedback zu unterstützen - ich nutze fli4l quasi seit
> den absoluten Anfangszeiten und profitiere davon! Es muß 1997/8 gewesen
> sein?! Der Einsatz vom Team hier sollte nicht einfach so für
> selbstverständlich hingenommen werden, ich tue es jedenfalls nicht.

Vielen Dank für das Lob und deine Tests! (Die Bemerkung, dass es sich um
eine Testversion handelt, ist eher eine Art "Schutzreflex" von uns
Entwicklern, wenn etwas nicht so läuft, wie es soll ;-)

Du hast nicht zufällig Lust, ins fli4l-Testteam zu kommen?