[Fli4l_dev] coredump in fli4l 4.0.0-r36959-testing,(i586)

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
So Feb 15 11:03:48 CET 2015

Hallo!

Bernd Hampel schrieb:

> bei weiteren Tests habe ich den Adapter an mein Netbook unter Ubuntu
> 14.0 angeschlossen und mit iperf gegen meinen router getestet. Die Tests
> waren positiv, keine Abbrüche , keine Fehler, mit einem super Durchsatz
> für ein 100 Mbit Netz.

OK. Ubuntu verwendet aber natürlich nicht genau denselben Kernel wie wir.
Ist das nicht einer aus der 3.13er Reihe? fli4l unterstützt nur Kernel der
3.14er und 3.18er Reihe. Wenn da upstream eine Regression "verbockt" wurde,
dann können wir vom fli4l-Projekt leider wenig daran ändern, insbesondere
weil keiner aus dem Team deinen Typ von Hardware besitzt.

Gibt es für Ubuntu auch neuere Kernel? Könntest du einen 3.14er oder 3.18er
Kernel unter Ubuntu zum Einsatz bringen?

> Ich werde noch einen Testrouter mit anderer Hardware aufbauen und
> testen. Nicht das ich ein Hardwareproblem habe.
> Über die Ergebnisse melde ich mich dann wieder.

Alles klar!