[Fli4l_dev] fli4l 4.0 testing samba_lpd cdrom mount Unterstützung für sr0 fehlt

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Mi Dez 30 20:35:33 CET 2015

Hallo!

Stefan Sauer schrieb:

> n'Abend,
>
> wie ich eben feststellte kann ich mein CD-ROM nicht als
> Share freigeben. Das Gerät besitzt den Gerätenamen /dev/sr0
> Die Regex-Prüfscripte befinden sr0 für nicht gültig.
> [...]

Du kannst dafür ein Ticket anlegen (Typ "Verbesserung", denn ein Fehler ist
es nicht), allerdings musst du wissen, dass die Samba-Unterstützung bei
fli4l nur ein nettes Add-on ist und überhaupt keine Priorität darauf liegt.
Es kann also dauern, bis sich jemand damit beschäftigt.

Abgesehen davon: Wozu sollte denn ein Router auch eine CD im Netzwerk
freigeben? Man kann nur eine pro Laufwerk einlegen, i.d.R. hat man höchstens
ein solches Laufwerk im Rechner, man kann die CD während des Betriebs nicht
einfach wechseln, ... -- in meinen Augen lauter Probleme oder
Unzulänglichkeiten, die man sich da "einkauft".