[Fli4l_dev] WLAN - Veständnis?==?utf-8?Q?frage

Stefan Sauer mein-fli4l-postfach at freenet.de
Mi Dez 30 15:39:04 CET 2015

Moin,

ich nutze als WLAN-Adapter eine TP-Link PCI-Karte mit 2 Antennen wie
hier: https://wikidevi.com/wiki/TP-LINK_TL-WN851ND

Die kann 300 MBits/s. Im Webinterface kann ich das so jedoch
nicht nachvollziehen bzw. Informationen über den aktuellen
Verbindungsstatus und -geschwindigkeit nachschauen.
Als Karteninfo wird maximal 54 MBit/s angezeigt.

Unter verbundene Geräte wird 72 Mbit/s angezeigt.
Kann mir jemand erklären, wie das zusammenhängt?

Sind die Werte normal oder sollte was geändert werden?

Gruss,
gandalf