[Fli4l_dev] plink geht nicht m?==?utf-8?Q?ehr mit "&"?

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
So Dez 27 10:42:26 CET 2015

Hallo Klaus,

Am Sun, 27 Dec 2015 10:16:03 +0100 schrieb K. Dreier:

> [...]

würde ich testweise mal ändern in
{ echo y | plink -ssh -D 7070 -i /etc/ssh/mein_key.ppk echo y | plink -ssh
-D 7070 -i /etc/ssh/mein_key.ppk } &

> Das Skript ist nicht das Problem, sondern vielmehr, daß scheinbar seit
> neustem der plink-Befehl nicht mehr mit "&" funktioniert: sobald ich ein
> "&" anhänge, wird der Befehl überhaupt nicht ausgeführt. Ohne "&"
> geht es. Das aber ist ein Problem, weil ich das im Hintergrund laufen
> lassen muss.

vermuttlich wird durch die aktuellen Updates von uclibc, busybox, ...
das & nun als Option für plink interpretiert und nict mehr der ganze Befehl
als Hintergrundprozess ausgeführt, daher meine Ide, den eigentliche
kompletten Befehl via {} zuammenzufassen und diesen kompletten Aufruf via &
in den Hintergrund zu schicken

> Was könnte das Problem mit plink sein?

siehe meine Vermuttungen weiter oben.

Gruß Peter