[Fli4l_dev] plink geht nicht m?==?utf-8?Q?ehr mit "&"?

K. Dreier usenetforum at gmx.net
So Dez 27 10:16:03 CET 2015

Hallo zusammen,

Christoph hatte mir damals mit einem Skript geholfen, auf dem fli4l
einen Socks-Proxy aufzuschalten, der beim Booten initiiert wird und dann
im Hintergrund läuft:

Christoph Schulz schrieb am So, 20 September 2015 09:54
> Beispiel:
>
> ==== %< =====
>
> #!/bin/sh
> old_state=offline
> plink_pid=
>
> while true
> do
>   sleep 60
>   new_state=$(fli4lctrl status)
>   case $old_state:$new_state in
>   offline:online)
>     echo y | plink -ssh -D 7070 -i /etc/ssh/mein_key.ppk
> username at remoteserver -N &
>     plink_pid=$!
>     ;;
> [...]

Ich hatte dies damals erfolgreich so implementiert (plink-Kommando
natürlich entsprechend angepasst).

Das Skript ist nicht das Problem, sondern vielmehr, daß scheinbar seit
neustem der plink-Befehl nicht mehr mit "&" funktioniert: sobald ich ein
"&" anhänge, wird der Befehl überhaupt nicht ausgeführt. Ohne "&"
geht es. Das aber ist ein Problem, weil ich das im Hintergrund laufen
lassen muss.

Nutze aktuell 3.10.4-r43350. Vorher, als es noch ging, war es <42655
(habe die alte Version nicht mehr).

Was könnte das Problem mit plink sein?

Gruß
Klaus