[Fli4l_dev] Kann sich jemand vom Adminteam mal melden bzw. das gemeldete Problem beheben?

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Dez 22 09:41:35 CET 2015

Hallo J. H.,

J. H. wrote:

> Haette ich gewusst auf was fuer einen ... ich mich einlasse, wenn ich
> hier etwas schreibe, haette ich mich so nicht angemeldet.
> Bei Postings von anderen User tritt dieses Phaenomen komischerweise
> nicht auf.

Das stimmt so nicht:

http://forum.nettworks.org/index.php?t=msg&goto=28796&&srch=marcus.roeckrath%40gmx.de#msg_28796

Da siehst Du, dass auch hier meine EMail-Adresse sichtbar ist.

Ich als auch der Verfasser der Antwort (LeSpocky) schreiben nicht im Forum
sondern im Usenet/Newsgroup.

Wie schon mehrfach betont wurde, ist das Forum als zusätzlicher Dienst
gegründet worden, um

- Leuten, die nicht mit einem Newsgroup-Programm arbeiten wollen/können, die
Teilnahme zu ermöglichen bzw. ihnen die Möglichkeit zu bieten, Support für
fli4l bzw. eisfair zu erhalten; vorher war das nur über die Newsgroup
möglich

- eine einfache Suche nach älteren Beiträgen zu ermöglichen.

In Newsgroup ist es üblich mit gültiger EMail-Adresse zu posten, die somit
auch allen Teilnehmern sichtbar ist.

Warum taucht nun machmal die EMailadresse im Text des Beitrags auf, manchmal
nicht, und zwar nicht speziell im Forum, sondern auch in der Newsgroup?

Jedes Newsgroup-Programm erstellt, wie auch ein EMailprogramm, bei einem
Reply eine Zeile der Art im Mailbody:

XYZ schrieb am ...

oder so ähnlich.

Was nun XYZ ist, läßt sich in einem Newsgroup/EMailprogramm über Platzhalter
definieren.

Das nun in meiner jetzigen Antwort nur "J. H. wrote:" steht, liegt schlicht
daran, dass ich diese Zeile ohne den Paltzhalter %EMAIL in meinem
Newsgroup-Reader knode definiert habe, Deine EMail-Adresse sehe ich
trotzdem, sie steht nämlich im Header des Newsgroup-Beitrags.

--
Gruss Marcus