[Fli4l_dev] Verfügbarkeit von "metalog"

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Sa Dez 12 21:20:34 CET 2015

Hallo!

Bernd Hampel schrieb:

> Das ist richtig. Ich habe im ersten sChritt getestet ob ohne metalog
> auch keine Meldungen kommen. Das war nicht so.

Ich verstehe dich nicht. Du hast alle Syslog-Programme (OPT_SYSLOGD,
OPT_METALOG etc.) deaktiviert und wunderst dich über Meldungen auf der
Konsole? Warum? Das *soll* doch so sein, wenn du keinen System-Logger laufen
hast.

> im Bootprotokoll sind das folgende Meldungen ab rc498.circd bis zum Ende.
> [...]

Die Meldungen kommen, weil du OPT_METALOG nicht aktiviert hast. Zumindest
ist das Peters und meine Vermutung. Läuft denn metalog überhaupt? (Zu testen
z.B. via

  ps | grep "[m]etalog"

auf der (SSH-)Konsole -- kommt da ein Eintrag?