[Fli4l_dev] Verfügbarkeit von "metalog"

Bernd Hampel bernd.hampel at gmx.net
Sa Dez 12 18:13:51 CET 2015

Am 10.12.2015 um 18:27 schrieb Peter Schiefer:

> Du meinst das Srchiv unter http://fli4l.nettworks.org/tarballs/ ?

Ja, das meine ich.

> [...]
> Entwickler erstellt wurde aber nicht mehr aufgrund des ausscheidens dieses
> Entwickler weiter von den anderen gepflegt wurde - es steht daher auf der
> Liste der sogenannten "internen" Pakete und taucht daher nicht auf der
> Webseite des wöchentlichen Tarballs auf.
>
> Du kannst dieses Paket gerne ausprobieren und uns (dem Team) entsprechende
> Rückmeldung oder noch besser Korrekturen/Anpassungen für das Paket liefern
> - durch diese Form der Pflege des Paketes könntes es zukünftig dann die
> Liste der internen Pakete verlassen.

> Danke für das Lob, auch im Namen aller anderen Entwickler!

Bei meinem Test mit metalog bin ich auf folgendes gestoßen.
Wenn der syslogd und der klogd deaktiviert sind, werden einige Meldungen
die in den syslog gehörten, in das Bootprotokoll geschrieben. Diese
Meldungen fehlen auch bei aktiviertem metalog im logfile.
Das Bootprotokoll ist unter folgendem Link zu finden.
http://we.tl/TcvAPC71Y3

Ich teste mit fli4l-4.0.0-r43346-testing

Gruß Bernd