[Fli4l_dev] Auffälligkeiten im Log des Tor-Daemons (Lösung ?)

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Do Dez 10 08:06:31 CET 2015

Hallo!

Stefan Sauer schrieb:

> Natürlich nicht. Mir war es nur wichtig, damit man noch die
> Möglichkeit hat
> Änderungen vorzunehmen, bevor es im Testing oder Stable Zweig landet.

Sorry, wir können da nicht viel ändern. Wenn Debian mit seinen Hunderten von
Entwicklern die Möglichkeit hat, sich in jeden Quellcode einzuarbeiten und
darin Fehler zu finden, dann ist das prima. Das fli4l-Team ist aber bei
weitem nicht so groß, und C-Quellcode kann da auch nicht jeder lesen und
verstehen (oder gar Fehler darin finden).

Ich vermute mal, dass das ein Problem ist, das selten auftritt, von dem sich
Tor aber erholen kann. Es kann auch sein, dass die Daten, die Tor aus dem
Internet geladen hat, korrupt sind. Jedenfalls sind Tors
"Selbstheilungskräfte" für diesen Fall stark genug.

> Heisst das, es wäre besser eine neuere Version zu wählen?

Nein, der Eintrag ist alt, bezieht sich auf Tor 0.2.3 und teilt mit, dass
der Fehler in 0.2.4 behoben ist. Wir nutzen aber inzwischen 0.2.6.