[Fli4l_dev] Auffälligkeiten im Log des Tor-Daemons (Lösung ?)

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Mi Dez 9 20:07:00 CET 2015

Hallo!

Stefan Sauer schrieb:

> Moin moin,
>
> soeben stellte ich folgendes im Log fest:
>
> Dec 9	18:58:33	fli4l	daemon.warn	Tor[4455]: parse error:
Malformed
> object: missing object end line
> Dec 9	18:58:33	fli4l	daemon.warn	Tor[4455]: Unparseable
microdescriptor

Nun ja, Tor konnte seine eigenen Daten nicht lesen. Dafür kann der fli4l
wohl nichts. Abgesehen davon funktioniert Tor ja weiterhin trotz dieses
Ereignisses. https://trac.torproject.org/projects/tor/ticket/7845 scheint
darauf zu schließen, dass der Fehler inzwischen behoben wurde. Fühle dich
frei, dort ein Ticket für deinen Fall zu erstellen.